Urs Zürcher liest aus „Überwintern“

RosaluxxAktuellAufmacherPressemitteilung

Lesung im RosaLuxx. am Donnerstagabend 

Der Schweizer Autor, Urs Zürcher, beschreibt in seinem packenden Roman „Überwintern“, die Radikalisierung zweier Jugendlicher. Mit starken Bildern zieht Urs Zürcher dabei sein Publikum in seinen Roman, der erforschen will, was zwei junge Männer aus unterschiedlichen Milieus der „Mitte der Gesellschaft“ zum Äußersten treibt. Mit Geschick verknüpft der Autor und Historiker die Zeitgeschichte mit dem Alltag seiner Figuren. Urs Zürcher verortet dabei einen Teil seines Werkes auch in Eisenach. 
„Und, soviel darf bereits verraten sein: Es tauchen plötzlich uns bekannte Orte und Institutionen auf“, freut sich die Landtagsabgeordnete und Gastgeberin, Kati Engel. „Aber welche Eisenacher Plätze in Zürchers Roman vorkommen, das wird erst am Donnerstag verraten!“

Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen.
Donnerstag, 23. März 2023
Ort: offenes Jugend- und Wahlkreisbüro RosaLuxx., Georgenstr. 48 in Eisenach
Beginn: 18.30 Uhr
Der Eintritt ist frei.