Drogenprävention

ist der Hilferuf wonach die meisten Menschen suchen, wenn in der Schule Drogen zum Thema werden. Ich habe aus meiner Lebensgeschichte ein Stand-Up Programm entwickelt. FLASHBACK. Ich bin Experte ,weil ich Betroffener bin und transportiere Informationen durch Emotion in Form von Entertainment. Mein Name ist Dominik Forster. Ich bin Mobbing- Opfer, Ex-junkie, Ex-dealer, Ex-knacki. Ich bin süchtig (10 Jahre clean) und psychisch krank.

Mit 17 Jahren habe ich angefangen Drogen zu nehmen und mit 21 Jahren saß ich für 2 Jahre und 6 Monate in Hochsicherheitsjugendhaft. Zu recht!
2012 kam ich aus dem Knast. Hochverschuldet und perspektivlos.
Mein Leben war dermaßen im Arsch, dass die beste Option gewesen wäre - mich einfach umzubringen.

Für das was ich getan habe, schäme ich mich! Ich hasse die Person, welche ich mal gewesen bin - aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Das was ich mit meiner Zukunft anstelle - habe ICH in der Hand! Ich bin Autor und Speaker und "Bock aufs Leben haben" ist meine Mission​!

 

Der Eintritt ist für euch frei!
Allerdings werden wir eine Spendenbox aufstellen. Der Erlös kommt einem Präventionsprojekt zugute!

Das Hygienekonzept schreibt vor, dass 30 Gäste Platz haben. Vergesst bitte euren Mund-Nasenschutz nicht! An eurem Sitzplatz dürft ihr diesen wieder abnehmen.

Im Anschluss an "Flashback" möchten wir mit MdL Kati Engel (Sprecherin für Kinder, Jugend & Suchtprävention) und Frank Tempel (Kriminalbeamter & Sprecher für Drogenpolitik im Bundestag 2010-2014) diskutieren und einen Blick auf die aktuelle Drogen- und Präventionspolitik legen.