Ein Angriff auf einen, ist ein Angriff auf uns alle!

RosaluxxAktuell

„Heute Morgen wurden an meinem Wahlkreisbüro in Eisenach Aufkleber entdeckt. Auf denen “Rohrpost für Pommer“ und eine männliche Person mit Maschinengewehr abgebildet ist. Das stellt einen eindeutigen Aufruf zur Gewalt gegen meinen Mitarbeiter dar.“ , so die Landtagsabgeordnete Kati Engel. Zum wiederholten Male befinden sich Aufkleber aus dem rechten Spektrum an der Schaufensterfront vom RosaLuxx. Allerdings ist diese Drohung auf einem neuen Level, da sie sich direkt und namentlich gegen eine Person richtet. Seit Jahren ist das Büro Zielscheibe von Angriffen und Einschüchterungsversuchen. Allein in den letzten 2 Jahren musste die Schaufensterscheibe drei Mal erneuert werden.
„Ich verurteile diesen Angriff gegen meine Person zutiefst, fühle mich aber weder eingeschüchtert, noch werde ich mein Engagement ruhen lassen.“ so der Mitarbeiter aus dem Wahlkreisbüro.
Unsere Bundestagsabgeordnete Martina Renner, die mit uns gemeinsam Teil des Büros ist, findet zu solchen Drohungen klare Worte: „Es mag für einige „nur“ ein Aufkleber sein, für Betroffene ist es aber ein erheblicher Einschnitt in das Sicherheitsgefühl. Die extrem Rechte ist gewaltbereit und die Bedrohung von Menschen, die sich ihrem Weltbild entgegenstellen, hat System. Wir alle, wir Antifaschist*innen, müssen uns solidarisch an die Seiten derjenigen stellen, die Opfer solcher Gewaltaufrufe werden.“