Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bodo Ramelow im RosaLuxx.

Hoher Besuch in der letzten Woche im RosaLuxx., zur Veranstaltungsreihe „Erzähl doch mal!“ war der Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast.

 

„Erzähl doch mal!“ ist eine Veranstaltungsreihe die jeden letzten Freitag im Monat stattfindet, das Thema ist immer ein anderes und aus den verschiedensten Bereichen. Der Charakter von „Erzähl doch mal!“ soll eher eine lockere Gesprächsrunde darstellen und nicht wie in einem Vortrag wo eine Person frontal zu den Besucher*innen spricht. Ein Format das für und mit Bodo Ramelow ein neues Gefilde war. Das RosaLuxx. ist förmlich aus allen Nähten geplatzt, knapp 40 Besucher*innen lauschten dem Ministerpräsidenten. Als Einleitung sagte Bodo ein paar Sätze zu den dragischen Zuständen, die unseren schönen Wäldern herrschen, war es im letzten Jahr noch der Borkenkäfer der die Bäume zerstört ist es in diesem Jahr die lange Trockenphase und die starke Hitze, die dem Wald zunehmend zu schaffen macht. Die Fragerunde wurde eröffnet, jede*r Besucher*in die eine Frage auf dem Herzen hatte, konnte sich einen Zettel nehmen und dort die Frage formulieren, die Zettel gingen dann direkt an Kati Engel, die den Abend moderierte. Politische aber auch private Fragen standen auf den Zetteln, alles war möglich und Bodo beantworte jede einzelne. Fragen wie „Haben sie überhaupt noch Freizeit?“, „Wie ist das Gefühl wenn die BILD-Zeitung den Privateinkauf durchleuchtet?“ oder „Wie sind sie zur Partei DIE LINKE gekommen?“, ergaben spannende Antworten. Wer von euch es nicht geschafft hat zur Veranstaltung mit Bodo Ramelow ins RosaLuxx. zu kommen, hat die Möglichkeit am 9.10.2019 um 19 Uhr den Minsiterpräsidenten zu sehen, dort heißt es dann „Politisch. Persönlich. Direkt.: Bodo Ramelow vor Ort“im Bürgerhaus in Eiseanch.