Terminsuche

 
29. April 2017 - 29. Oktober 2017 | 5 Einträge gefunden
Vortrag: „Müntzer und Luther–feindliche Brüder?“ mit Thomas Völker
2. Mai 2017 18:30 – 20:30 Uhr
„Doktor Lügner“, „lügenhaftiger Teufel“ – mit solchen und weiteren Beschimpfungen polemisierten Thomas Müntzer und Martin Luther kurz vor dem Ausbruch des Thüringer Bauernkrieges gegeneinander. Der Graben zwischen dem radikalen Reformator in Mühlhausen und dem Vordenker der reformatorischen Bewegung in Wittenberg war da längst unüberbrückbar...mehr...
offenes Jugend- und Wahlkreisbüro RosaLuxx., Rosa-Luxemburg-Club Eisenach Theater am Markt (Goldschmiedenstraße 12, 99817 Eisenach)
Vortrag: “Luther auf das Maul schauen – Revolution & Reformation in Mitteleuropa“ mit Daniel Kulla
6. Mai 2017 20:00 – 22:00 Uhr
Vortrag "LUTHER AUF DAS MAUL schauen - Revolution & Reformation in Mitteleuropa“ mit Daniel Kulla am 6. Mai 2017 ab 20:00 Uhr im Kleinkunstcafé Lebemann (Marienstraße 48, 99817 Eisenach) Wo stand Luther, als vor 500 Jahren in weiten Teilen Europas die Feudalordnung revolutionär erschüttert wurde? Wen feuerte er an, als fast...mehr...
Kleinkunstcafé Lebemann (Marienstraße 48, 99817 Eisenach)
Vortrag und Diskussion: #NoG20! Wieso eigentlich?
24. Mai 2017 19:00 – 21:00 Uhr
#NoG20! Wieso eigentlich? Den Unmut auf die Straße tragen – gegen den G20 Gipfel in Hamburg Ankündigungstext: "Mal wieder steht ein Gipfel vor der Tür, mobilisiert wird sowieso, aber warum eigentlich? Weil man es schon immer gemacht hat? Weil's da knallt? Weil es in Hamburg so schön ist? Wir meinen, es...mehr...
Offenes Jugend- und Wahlkreisbüro RosaLuxx.
Vortrag: Burschenschaften auf dem Prüfstand. Wer sind sie, was wollen sie und was zeichnet sie aus?
6. Juni 2017 18:30 – 20:30 Uhr
Der Vortrag des Verbindungskritikers Dr. Peters wird einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede studentischer Korporationen geben, den Burschenschaften insbesondere. Welche Bünde sind tatsächlich rechtsextrem, welche sind konservativ. Neben geschichtlichen Rückblicken geht es im Vortrag auch um die Rituale, die diese Männerbünde...mehr...
offenes Jugend- und Wahlkreisbüro RosaLuxx., Büro von Madeleine Henfling (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) Theater am Markt (Goldschmiedenstraße 12, 99817 Eisenach)
”Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!” Lesung, Stand-Up und schlechter Gesang mit Shahak Shapira
18. August 2017 20:00 – 22:00 Uhr
"Shahak, wie Schach und Hack, ist Satiriker, Bestseller-Autor, ein schlechter Leser und ein noch schlechterer Sänger. Seine Hobbies sind Hummus, Death Metal und Markus Söder, er verfügt über einen durchschnittlich großen Penis. Er bringt also alles mit, was es für den Erfolg auf der großen Bühne braucht. Mit 14 kam er aus Israel...mehr...
Kleinkunstcafè Lebemann (Marienstraße 48, 99817 Eisenach)